Facebook-Chronik für Pages

Facebook-admin PagesKurz vor Toresschluss habe ich mich doch nochmal um die neue Facebook-Chronik für Seiten von der Diskothek Labyrinth gekümmert. Das Header-Bild (850px x 315px) war schnell gefunden, ein neues Profilbild und fertig.

Das Design sieht jetzt natürlich deutlich moderner aus als mit der alten Darstellung. Allerdings finde ich, dass die Übersichtlichkeit deutlich verloren hat. Mir war immer wichtig, dass die Veranstaltungen schnell gefunden werden können um evtl. Freunde einzuladen, einen Kommentar zu hinterlassen, o. ä. Das wurde auch leidlich angenommen.

Nach der Änderung jetzt ist die Interaktion mit den Veranstaltungen auf 0 zurückgegangen. Die alten Menupunkte der Navigation sind von der linken Seite (vertikale Textliste) nach oben gewandert und sind zu einem horizontalen Bildermenu geworden. Auch noch an der gleichen Stelle, wo früher die Bildervorschauen waren. Ausserdem ist der Anmeldebutton für den Newsletter komplett rausgeflogen und nur noch über eine kleine „1“ zu erreichen.

Naja, vielleicht braucht es auch noch ein bisschen Gewöhnung…

Was allerdings deutlich besser geworden ist, ist der Administrationsbereich.
Er ist jetzt immer im Blick, über der normalen Seitenvorschau und bietet mehr Informationen. Die Benachrichtigungen stehen direkt oben, neue „Gefällt mir“-Angaben sind direkt mit der Zeit sichtbar. Auch eine Nachrichtenbox ist eingeblendet. Wie die funktioniert, kann ich noch nicht sagen, bis jetzt habe ich noch keine bekommen…

Date
Categories
Tags
Permalink
Status

Veröffentlicht:30. März 2012

Allgemein Blog

Bookmark the permalink

Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL


3 Kommentare

  1. Am 23. Mai 2012 um 10:40 Uhr veröffentlicht | Permalink

    Anfangs hat jeder vielleicht etwas Zeit gebraucht, um sich daran zu gewöhnen, aber mittlerweile sieht man schon, wie intensiv sich die Leute damit beschäftigen und einiges daraus gestalten. Ich selbst versuche mich auch schon seit einiger Zeit damit.

    • admin
      Am 5. Juni 2012 um 10:15 Uhr veröffentlicht | Permalink

      Mittlerweile hab ich mich auch daran gewöhnt. Die Administrator-Übersicht find ich klasse und die Nachrichtenbox wird auch benutzt.
      Allerdings sind die Vernastaltungen wirklich untergegangen.

  2. Am 8. April 2014 um 10:29 Uhr veröffentlicht | Permalink

    Anfangs standen ja eigentlich viele Nutzer dem ganzen skeptisch gegenüber, aber wenn man sich etwas damit beschäftigt hat, dann war es gar nicht mehr so schlimm und jeder hat individuell die Möglichkeit seine Chronik zu gestalten.

Einen Kommentar hinterlassen

Your email is never published nor shared. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sie können diese HTML-Tags und -Attribute verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*
*